Brigitta hatte 3 Jahre lang Gleitsichtbrillen und entschied sich für eine Linsen-OP für ein Leben ohne Brille

2022, Methode: Multifokallinsen

Nach der Multifokallinsen Operation:

Hier ihr Erfahrungsbericht:

Wie kamen Sie zu dem Entschluss, sich die Alterssichtigkeit behandeln zu lassen?

Im Alter verliert man seine Sehkraft und nach 3 Jahren Erfahrung mit Brillen und Sonnenbrillen etc. hatte ich mich entschlossen wieder in ein bequemes Leben ohne Brillen zurückzukehren.

Was hat Sie von Prof. Kook & Partner überzeugt?

Ich wurde sehr umfangreich über die Möglichkeiten, die ich in Zukunft bezüglich des Sehens habe aufgeklärt. Videos, Fotos und Broschüren haben mir eine Entscheidung leicht gemacht. Die persönliche Begleitung von Herr Prof. Dr. Kook gab mit das nötige Vertrauen.

Wie empfanden Sie die Multifokallinsen Operation?

Es war wirklich ein Spaziergang. Von Anfang an wurde ich sehr gut betreut und empfand eine professionelle und ruhige Atmosphäre. Ich hatte gar keine Schmerzen und konnte am selben Tag bereits wieder am Computer arbeiten. Auch die Nachsorge wurde von Herr Prof. Dr. Kook bestens organisiert. Sein Team ist unglaublich empfindsam und empathisch.

Wurden Ihre Erwartungen nach dem Linsentausch erfüllt?

Ich fühle mich jeden Tag frei und unbeschwert. Ich kann wieder alles, d.h. auch Sport und Schwimmen und Segeln, ohne Brille voll genießen. Meine Sehkraft war sofort nach der Operation da.

Was hat sich für Sie verändert nach der Behandlung der Alterssichtigkeit? Worauf freuen Sie sich im brillenfreien Leben?

Meine gewohnte Freiheit ohne Brille ist wieder da. Ich brauche keine Sorge mehr haben die Brille zu vergessen und im Restaurant oder in der Firma bei der Arbeit etwas nicht lesen zu können. Ich fühle mich nie ausgeschlossen.

Über Prof. Kook & Partner

Neben der Implantation von mulitfokalen Linsen bietet Prof. Kook & Partner alle Behandlungsmöglichkeiten der refraktiven Chirurgie. Die refraktive Chirurgie beinhaltet die Korrektur von Fehlsichtigkeiten für ein Leben ohne Brille.

Zurück zu allen Erfahrungen Linsenbehandlungen

Jetzt Termin vereinbaren