Irmgard hatte eine Graue Star Operation

2023, Methode: Multifokallinsen bei Grauem Star

Hier ihr Erfahrungsbericht über die Linsenoperation bei Grauem Star:

Wie kamen Sie zu dem Entschluss, sich behandeln zu lassen?
Ich hatte Schwierigkeiten bei schwachem Licht zu sehen, das Autofahren bei Nacht war unangenehm (mit 71 Jahren war der Graue Star schon deutlich spürbar). Außerdem war ich kurzsichtig und brauchte für die Ferne eine Brille; die half mir allerdings wenig beim Sehen auf mittlere Distanz. So konnte ich nur mit der Nase am Computer arbeiten, und beim Klettern waren die Felsstrukturen auf Höhe meiner Füße schlecht erkennbar.

Was hat Sie von Prof. Kook & Partner überzeugt?
(keine Wartezeiten), das Personal ist sehr nett.

Wie empfanden Sie die Operation?
Ein bisschen unangenehm um das abgeklebte Auge, aber nicht schmerzhaft.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Voll und ganz.

Was hat sich für Sie verändert? Worauf freuen Sie sich im brillenfreien Leben?
Jedesmal beim Einsteigen ins Auto freue ich mich über die neue Freiheit. Und dass ich jetzt nicht mehr meine Brille suchen, sie vergessen oder verlieren kann. Außerdem sehe ich jetzt beim Klettern genau, wohin ich meine Füße setze.

Zurück zu allen Erfahrungen Linsenbehandlungen

Jetzt Termin vereinbaren